Inhaltsverzeichnis
Profi-Kochgeschirr Made in Germany – die Gräwe Profi-Bratpfanne im Praxistest
Nicht jede Pfanne erfüllt ihren Zweck zu 100%. Will man ambitioniert kochen, dann sollte man sich auch das passende Kochgeschirr zulegen. Billige Discounter-Modelle liefern hier nie dieselben Ergebnisse wie Profikochgeschirr aus der Gastronomie. Wer Zuhause wie die Profis kochen und braten möchte, der kann das mit der Gräwe Profi-Bratpfanne. Der deutsche Traditionshersteller gehört bereits seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern modernen Gastronomiebedarfs. Ob man sich mit der Gräwe Profi-Bratpfanne tatsächlich Profigerät nach Hause holt, verrät der Praxistest.
Lieferumfang und Leistungsdaten
Die schmiedeeiserne Bratpfanne hat einen Durchmesser von 28 cm, wiegt knapp 1,5 kg und besitzt eine unbeschichtete Oberfläche. Der Hersteller gibt den Pfannenboden als unzerstörbar und kratzfest an. Neben der Pfanne sind im Set eine ausführliche Einbrat-Anleitung und eine Pflegeanleitung enthalten. Die Gräwe Profi-Bratpfanne kann auf jedem Herd eingesetzt werden und ist natürlich auch induktionsgeeignet. Der Hersteller gibt 10 Jahre Garantie auf dieses Modell und ein zusätzlicher Pfannenwender komplettiert das Gesamtpaket.
Design und Handhabung
Besonders die unbeschichtete Oberfläche dieses Modell fällt sofort ins Auge. Dieser spezielle Aufbau garantiert ein besonderes Geschmackserlebnis, besonders bei der Zubereitung von Fleisch. Der Griff ist fest mit dem Pfannenköper verbunden und mehrfach verschweißt.
Produktvergleich
In nicht nur einem Produktvergleich macht die Gräwe Profi-Bratpfanne eine gute Figur. Wer speziell Steaks perfekt wie im Steak-Haus zubereiten, dafür aber nicht jedes Mal den Grill anfeuern möchte, der setzt auf dieses Modell. In unabhängigen Bratpfannen-Vergleichen bezeichnen die Verkostenden die Bratergebnisse als perfekt. Die Pfanne kann nicht wie eine herkömmliche Pfanne eingesetzt werden, der Umgang erfordert etwas Übung, da hier immer bestimmte Hitzestufen erreicht werden müssen und sich Fleisch beim Braten in diesen anders verhält. Ein vorübergehendes Ankleben des Fleisches ist vollkommen normal, bei richtiger Anwendung löst sich dieses wieder automatisch ab. Dank der Anleitungen ist der Umgang mit diesem Profigerät aber recht schnell erlernt. Bei der Reinigung darf man bei diesem Modell etwas fester zupacken und der Boden kann auch mit einem Topfreiniger gesäubert werden.
Videotipp:
Weitere Bilder zur GRÄWE PROFI schmiedeeiserne Bratpfanne
Fazit
Bewertung der Informationen: |
---|