Will man für mehrere Personen gleichzeitig kochen, zum Beispiel bei einem Familienfest, stößt man mit dem Nutz-Inhalt von normalem Kochgeschirr schnell an seine Grenzen. Will man Beilagen wie Klöße oder Knödel für eine Gruppe von fünfzehn Personen aufwärts zeitgleich zubereiten, benötigt man einen echten XXL-Kochtopf, um nicht gleichzeitig alle Platten des Kochfeldes zu belegen. Der Traditionshersteller Kopf präsentiert mit seinem Großrautopf Gigant aus Edelstahl ein solches XXL-Modell für den Einsatz in der Küche.
Inhaltsverzeichnis
- Die wichtigsten Produktdetails im Überblick
- Großes Fassungsvermögen für großen Kochspaß
- Verarbeitung bester Materialien
- geeignet für jedes Kochfeld
- Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck
- Der Kopf Großraumtopf Gigant im Schnellcheck:
- Gibt es Testergebnisse der Stiftung Warentest oder Ökotest?
- Weitere Bilder zum Großraumtopf Gigant von Kopf
- Fazit: Top-Profilösung für semi-professionelle Köche!
Die wichtigsten Produktdetails im Überblick
Großes Fassungsvermögen für großen Kochspaß
Mit seinen 12,5 Litern Fassungsvermögen ist der Gigant für das Kochen für mehrere Personen bestens geeignet. So ist nicht nur der Inhalt im Topf groß, sondern auch der Spaß beim Zubereiten der Speisen.
Verarbeitung bester Materialien
Gefertigt aus rostfreiem Edelstahl und ausgestattet mit hitzeisolierten Griffen, sowie einem Glasdeckel macht der Gigant eine gute Figur und kann sich in jeder Profiküche sehen lassen.
geeignet für jedes Kochfeld
Der Gigant ist für alle Kochfelder geeignet, er kann auf Induktionskochfeldern genauso benutzt werden wie auf Ceranfeldern oder einem Gasherd.
Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck
Durchdachtes Design
Im Lieferumfang sind der XXL-Kochtopf mit einem Nutzinhalt von fast 12,5 Litern, ein Glas-Deckel und eine Anleitung enthalten. Der Topf selbst ist für jede Herdart geeignet, also auch für Induktionsfelder, und besitzt einen speziellen Boden, der eine besonders gute Wärmeverteilung garantiert. Der Glas-Deckel besitzt ein Dampfloch und an den Seiten wurde zwei hitzeisolierte Haltegriffe angebracht. Außerdem verfügt der Topf über einen praktischen Abgießrand. Der gesamte Topf wurde aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Der Metallic-Look sieht edel aus und die gesamte Verarbeitung kann als grundsolide und hochwertig beschrieben werden.
schnelles Kochvergnügen für große Gesellschaften
Besonders bei der Zubereitung von Eintöpfen für mehrere Personen machte dieses Modell in den Praxisbeurteilungen und Rezensionen eine gute Figur. Der Gigant heizt auf Induktionsherden innerhalb weniger Sekunden auf, auf Cerankochfeldern braucht er etwas länger. Die Wärmeverteilung wird von den meisten Kunden als sehr gut bezeichnet werden. Ist der Topf komplett gefüllt, wiegt er natürlich so einiges. Das muss bei der Arbeit mit diesem Modell beachtet werden. Praktischerweise ist der Gigant nicht nur spülmaschinenfest, was die Reinigung erheblich erleichtert, sondern auch ofenfest bis 240 °C. Der Glasdeckel ist leider nur bis 180 °C ofenfest, was unbedingt bedacht werden sollte.
ausführliche Anleitung für den Erstgebrauch
Es ist zwingend notwendig, dass vor der ersten Inbetriebnahme die Anleitung genau befolgt wird und die Vorgaben aus dieser für die Erstbenutzung eingehalten werden. Dann erspart man sich auch Beschädigungen am Topf selbst und kann perfekt mit diesem arbeiten. Wer den Topf „falsch“ behandelt, kann ihn danach wegschmeißen: Verbogene Böden und Risse in der Struktur sind die Folge und machen diesen unbrauchbar.
Der Kopf Großraumtopf Gigant im Schnellcheck:
- Vorteile:
- Nachteile:
- Eigenschaften
- Jetzt bestellen!
- induktionsgeeignet
- Glasdeckel mit Dampfaustrottventil
- spülmaschinengeeignet
- formstabil und geschmacksneutral
- backofenfest bis 240 °C (Topf) bzw. 180 °C (Glasdeckel)
- Deckel weniger hitzebeständig als Topf
- sehr schwer
- Marke: Kopf
- Maße: Durchmesser 28 cm, Höhe 21 cm
- Fassungsvermögen: 12,5 Liter
- aus hochwertigem, rostfreiem 18/10 Edelstahl gefertigt
- verkapselter Sandwichboden
- Bodenstärke 3,1 mm
- Wandstärke 0,6 mm
Gibt es Testergebnisse der Stiftung Warentest oder Ökotest?
Die Stiftung Warentest beurteilte zuletzt 2016 Kochtöpfe. Getestet wurde unter anderem die Aufheizzeit von Wasser, wie gleichmäßig die Wärme verteilt wird und wie lange Speisen im Topf warm bleiben. Außerdem sollten bei einem guten Topf die Griffe kühl bleiben.
Weitere Bilder zum Großraumtopf Gigant von Kopf
Fazit: Top-Profilösung für semi-professionelle Köche!
Bewertung der Informationen: |
---|