Inhaltsverzeichnis
- Einfach eingebaut und gesäubert: das autarke Induktionskochfeld T58BT20N0 von Neff
- Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick
- Ein Induktionskochfeld mit fünf Kochbereichen
- Viele clever durchdachte Extras
- Abmessungen des Kochfelds
- Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck
- Das Induktionskochfeld T58BT20N0 von Neff im Schnellcheck:
- Gibt es Testergebnisse der Stiftung Warentest oder Ökotest?
- Weitere Bilder zum Induktionskochfeld T58BT20N0 von Neff
- Fazit:
Einfach eingebaut und gesäubert: das autarke Induktionskochfeld T58BT20N0 von Neff
Kochplatten mit Induktionsfunktion sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Energiesparend, sicher und praktisch – die Vorzüge von Geräten wie dem Induktionskochfeld T58BT20N0 von Neff sind unumstritten. Doch erfüllt dieses Produkt alle klassischen Anforderungen an ein Induktionskochfeld? Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen? Der folgende Produktcheck zeigt es auf.
Die wichtigsten Produktfeatures im Überblick
Ein Induktionskochfeld mit fünf Kochbereichen
Das Induktionskochfeld T58BT20N0 ist in fünf Kochzonen unterteilt und mit energiesparender Induktionstechnik ausgestattet. Drei Kochfelder sind für normale Töpfe vorgesehen: 1 x 18 cm (1.800 Watt), 1 x 14,5 cm (1.400 Watt) und 1 x 24 cm (2.200 Watt), während eine große Kochzone mit den Maßen 38 cm x 21 cm (3.700 Watt) auch optimal für die Nutzung von Brätern geeignet ist. Die Leistungsstufen des Geräts werden digital angezeigt. Zudem ist eine Restwärmeanzeige für jeden Kochbereich gesondert vorhanden.
Viele clever durchdachte Extras
Besondere Features wie die TwistPad Flat Steuerung, eine automatische Timererkennung sowie 17 unterschiedliche wählbare Leistungsstufen kennzeichnen das Kochfeld. Ein gut durchdachtes Detail der von 1 bis 99 Minuten einstellbaren Timerfunktion ist die Tatsache, dass dieses Extra für jede Kochzone separat und dennoch zeitgleich genutzt werden kann. Ein Kurzzeitwecker, die Kindersicherung sowie die Abschaltautomatik erleichtern den Umgang mit dem Gerät.
Abmessungen des Kochfelds
Das Kochfeld ist mit einem Schott-Ceranfeld in rahmenloser Ausführung ausgestattet. Der Automat ist 5,5 x 79,5 x 51,7 Zentimeter groß. Die Anschlussleistung beträgt 7.400 Watt.
Die wichtigsten Produktfeatures im Praxischeck
einfacher Einbau
Im praktischen Gebrauch weist das Einbaukochfeld nur wenige Schwächen auf. Auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer bestätigen, dass der Einbau dieses Geräts ein Kinderspiel ist. Tester haben überprüft, dass der Anschluss bereits vorbereitet und beschriftet ist. Dann fehlt nicht mehr viel, um das Kochfeld instand zu setzen. Wer sich an den scharfen Kanten stört, sollte diese natürlich vor dem Einbau abschrägen. Doch diese Maßnahme ist keine Grundvoraussetzung, damit das Gerät funktioniert. Und dann kann die Nutzung auch schon beginnen.
unkomplizierte Reinigung
An der Säuberung gibt es nichts auszusetzen. Die Reinigung ist mit wenigen Handgriffen erfolgt. Auch dieser Pluspunkt ist für Kochfelder dieses Preissegments nicht selbstverständlich.
technische Raffinesse
Neffs Ein-Knopf-Bedienung kommt bei Kunden gut an. Das TwistPad Flat muss nur leicht angetippt werden, um die Kochzone auszuwählen, durch eine Drehbewegung desselben wird die Kochstufe gewählt. Eine wirklich elegante Lösung, die auch mit nassen oder fettigen Fingern sehr gut funktioniert und mittig gut erreichbar ist.
durchdachte Aufteilung
Neben den drei normalen Kochzonen für Töpfe und Pfannen besitzt das T58BT20N0 eine große Flexzone. Alle Kochzonen haben eine automatische Topferkennung und heizen nur den Teil des Feldes, auf dem auch wirklich ein Kochgeschirr steht. So ist Verbrennungsgefahr vorgebeugt und auch nicht-standardisierte Töpfe und Pfannen können problemlos verwendet werden. Außerdem kann die große Flexzone in drei kleinere Zonen unterteilt werden, so dass insgesamt sechs eigenständige Kochzonen zur Verfügung stehen.
Das Induktionskochfeld T58BT20N0 von Neff im Schnellcheck:
- Vorteile:
- Nachteile:
- Eigenschaften
- Jetzt bestellen!
- praktische Bedienung: TwistPad Flex
- 5 Kochzonen
- 17 Leistungsstufen und Powerstufe
- Restwärmeanzeige je Kochzone
- CountUp Timer
- Kutzzeitwecker
- automatische Topferkennung
- automatische Sicherheitsabschaltung
- Kindersicherung
- Wischschutzfunktion
- keine
- Hersteller: Neff
- Einbaumaße: 780 x 500 mm
- Arbeitsplattenstärke: 30 mm
- Kochzonen: 180 mm (1.800 Watt), 145 mm (2.200 Watt), 240 mm (2.200 Watt), 380 mm x 210 mm (3.700 Watt)
Preis: € (UVP: ). Sie sparen %. (0 Bewertungen)1 gebraucht & neu erhältlich ab €
Gibt es Testergebnisse der Stiftung Warentest oder Ökotest?
Bisher wurde das Induktionskochfeld T58BT20N0 von Neff von Ökotest oder der Stiftung Warentest noch nicht genauer unter die Lupe genommen. Allerdings hat die Stiftung Warentest bereits Induktionskochfelder analysiert.
Weitere Bilder zum Induktionskochfeld T58BT20N0 von Neff
Fazit:
Bewertung der Informationen: |
---|